Unternehmen haben mittlerweile nicht mehr nur die klassischen, herkömmlichen Möglichkeiten, um potentielle Kunden zu erreichen, effektiv Werbung zu betreiben und so Kunden zu generieren. Fernsehwerbung, Plakatposter, Newsletter-Marketing und Werbe-Flyer sind heute zwar noch fester Bestandteil, allerdings nicht mehr die wichtigsten Werbestrategien für Unternehmen und Start-ups. Seit der Globalisierung und seit sich soziale Medien und Netzwerke durchgesetzt und etabliert haben, sind diese wichtiger für das Unternehmen-Marketing. Gerade zu Zeiten von Corona helfen Social Media, Werbung zu machen und seine Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben!
Soziale Medien als bedeutender Faktor der Unternehmenswerbung
Durch die Corona-Krise vermuten Wirtschaftswissenschaftler, dass die Wirtschaft weltweit bis zu fünfzig Prozent einbrechen wird. Umso wichtiger ist es also, dass Unternehmen immer noch auf ihre Online-Website und Online-Marketing-Strategien setzen. Dies ist nicht nur wichtig, um Kunden zu generieren und zu halten, sondern auch für die Kommunikation des Unternehmens bedeutend.
So nutzen bereits viele erfolgreiche und beliebte Unternehmen wie Dear Sam die sozialen Netzwerke, machen auf sich aufmerksam und werben für ihre hochwertigen poster und die vielen tollen, vielseitigen Plakate. Damit ist Dear Sam mittlerweile so beliebt, dass auch die Corona-Krise dem Erfolg nicht anhaben kann.
Besonders gefragt ist daher das Social-Media- und das Online-Marketing. Diese werden genutzt, um die Kundenbindung zu unterstützen, die Öffentlichkeitsarbeit voranzubringen und um den Bekanntheitsgrad der Firma zu fördern. Dabei unterschätzen viele Unternehmen die Bedeutung der Social Media. Denn auch wenn fast jede Privatperson einen eigenen Account besitzt, setzen eher weniger Unternehmen darauf. Gerade ältere Unternehmen müssen mit der Zeit mitgehen und umdenken, um mit anderen Firmen und jungen Start-ups mithalten zu können.
Ob nun lediglich Werbe-Anzeigen und Videos geschaltet werden, auf die die Zielgruppe beim Stöbern stößt, oder ob Unternehmen ein eigenes Profil erstellen und regelmäßig Beiträge hochladen. Wichtig ist, dass sie in den sozialen Medien vertreten sind, denn es ist nachgewiesen, dass Informationen meist aus den sozialen Netzwerken gesammelt werden.